DWine System

Plattformübergreifende Weinbausoftware für Microsoft Windows und Apple MacOS mit Smartphone-Anbindung

Slider

DWine System

Das DWine System ist eine von uns entwickelte Warenwirtschaft für den Weinbau bzw. Weinbautreibende.

Desktopapplikation

Die Desktopanwendung setzt auf unseren Applikationskernel auf, welche auch in anderen Programmen zum Einsatz kommt. Im Zuge der Entwicklung wurde der Programmkern um weitere Bibliotheken ergänzt. So ist eine einfache Verzahnung zwischen Qt und einer SQL-Datenbank möglich. Überhaupt wird durch dieses Projekt die Kernelentwicklung immer weiter vorangetrieben, was auch anderen Projekten wieder zugute kommt.

Da die genutzten Programmbibliotheken für verschiedene Zielsysteme verfügbar sind, können wir das Programm für Microsoft Windows, Apple MacOS und sogar Linux anbieten.

Smartphone-App

Da die Digitalisierung auch im Weinbau stattfindet, war der nächste Schritt ausgewählte Teile des DWine Systems auch auf das Smartphone zu übertragen und mit dem Hauptsystem zu vernetzen: Die DWine Cloud ist geboren.

Als ersten Dienst wurde eine REST-API entwickelt mit der Daten zwischen der DWine App und einer lokalen DWine Installation ausgetauscht werden können.

Ein weiterer Dienst ist ein Lokalisierungsdienst, der es erlaubt Kundenadressen zu verifizieren und auf einer Landkarte zu verorten. Darüber hinaus bietet er die Möglichkeit die annährend optimale Lieferroute zu ermitteln.

Eckdaten

Desktopapplikation

C++, Qt5, Boost & STL, SQL (postgreSQL)

Webservice

Rest-API: PHP, Java (Spring Framework)
Console: React mit redux, Plain HTML, CSS & Javascript

Smartphone-App

Android: Kotlin & Java