Heiko Zimmermann (Master of Science)

Softwareentwickler, Photo-Amateuer

Heiko entwickelt gerne Simulationssysteme – die parallele Datenverarbeitung mit all ihren Herausforderungen liebt er. Darüber hinaus sind Datenbanken und die Computergrafik seine Welt.

Stephan Lorsbach (Master of Science)

Softwareentwickler, Netzwerker, Linux-Freak

Netzwerke und Datenbanken sind Stephans Metier – irgendetwas in einem Netzwerk zu verteilen/berechnen sind genau sein Ding. Darüber hinaus feilt er gerne an unseren grafischen Benutzeroberflächen und ist meist der Schnellere am Telefonhörer.

Historie

EDV Lorsbach, ZiFiLo Ltd. & Co. KG

Im Jahr 2000 gründete Stephan als Einzelunternehmer die „EDV Lorsbach“. Als in dem Jahr 2006 seine Kommilitonen Heiko und Carsten hinzukamen wurde aus der Firma zunächst eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, welche 2007 in eine Limited & Co. KG umfirmierte.

Jetzt

ZiLoX IT GbR

2010 war das Jahr großer Veränderungen. Wir lösten unsere WG auf, Stephan zog nach Wallhausen, Heiko zog es der Liebe wegen nach Fulda und Carsten orientierte sich beruflich neu. Aus diesem Grund wurde die Ltd. & Co. KG aufgelöst und die ZiLoX IT – Heiko Zimmermann und Stephan Lorsbach GbR neu gegründet. Im Zuge dessen wurde auch als neuer Sitz der Gesellschaft 55595 Wallhausen/Nahe gewählt.